MAD ist nun auch Sigmatifiziert

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So,


    wie der ein oder andere mitbekommen hat ist mein grünes Monster nun bei seiner wohl entgültigen Ruhestätte, in Mitsulangis Mitsubishimuseum, angekommen. Ich hab im Gegenzug dieses hübsche Wägelchen mitgenommen. Es handelt sich hierbei um einen 92iger Mitsubishi Sigma. Der Wagen hat gerademal 142 TKm gelaufen und nachdem ich Heute gute 3 Stunden mit Putzen verbracht habe(ein großteil der Zeit hat das aufarbeiten der ganzen Zierleisten und Chromteile gebraucht, aber nun glänzt das alles wieder) kam unter dem ganzen Schmutz, der sich durch die lange Standzeit angesammelt hatte, doch glatt ein sehr ansehnliches Fahrzeug zum Vorschein :D. Technisch scheint soweit alles zu passen, Mitsulangi hatte mir aber gesagt das der 5. Gang manchmal rausspringt, wobei ich den Wagen vom Mitsumuseum zu mir nach Hause auf eigener Achse überführt habe, immerhin 300Km, und der 5. Gang verhielt sich dabei komplett unauffällig. Werde aber sicherheitshalber trotzdem noch nen Blick hinter den Wartungsdeckel des Getriebes werfen. Ansonsten ist die ToDo-Liste recht überschaubar, der Thermostat muss gewechselt werden da er auf daueroffen hängt, die schlecht gemachten Rostreparaturen werde ich beheben damit er auch optisch wieder bestmöglich dasteht, die Holzteile im Innenraum aufarbeiten und dann bekommt er noch ein paar schöne Alufelgen, wobei ich da aber wohl bei 15" bleiben werde, bzw. maximal auf 16" hochgehe, denn ich finde zu einem Fahrzeug wie dem Sigma passen keine extremen Niderquerschnittsreifen, da darf die Reifenflanke ruhig etwas höher sein.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.