Mitsubishi Space Wagon 2.4 GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo und guten Abend liebe Leute,


    bevor ich loslege,ich bin neu hier, hoffe das ich im richtigen Forum bin, falls nicht tut es mir leid.
    Des Weiteren habe ich schon vieles gegooglet gemacht und getan, bisher leider vergebens.
    Auf dumme Kommtare kann ich gerne verzichten ich bin hier und wende mich an euch weil ich Hilfe benötige und keinen Werkstattbesuch tätigen möchte. Ich möchte das Problem erst mal hier Schildern und hoffe das mir endlich jemand helfen kann :)




    Sooooo dann fange ich mal an,


    Ich habe einen:
    Mitsubishi Space Wagon
    2.4 GDI
    2351 cm3
    147 PS
    Benziner
    Baujahr 25.05.2000
    114.000 Kilometer


    Ab 3.000 Umdrehungen fängt das Auto an zu ruckeln. Und höher als 3.000 Umdrehhungen dreht er auch nicht. Qualmen tut er auch, ich denke mal weil er nicht richtig verbrennt, richtig ???


    Erneuert habe ich folgendes:
    Luftmassenmesser
    Zündkerzen
    Zündkerzenstecker inklusive der Zündspule
    Lambdasonde
    Luftfilter
    AGR Ventil auf Funktion überprüft. AGR ist voll funktionsfähig


    Ich hoffe das ich jetzt nix vergessen habe :)


    Leider besteht das Problem immer noch.


    Ich habe noch an den Kurbelwellensensor gedacht nur leider finde ich diesen nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.!?!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Problem gemacht oder kann mir vielleicht jemand sagen was ich noch machen kann / soll, denn so langsam fange ich an zu verzweifelten.


    Ich freue ich sehr auf eure Antworten und wünsche euch allen noch einen schönen Abend
    :thx


    Liebe Grüße
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von Kate2009 () aus folgendem Grund: Satzstellung :-)

  • Wahrscheinlich müsster er auch mal Carbon geblastert werden (sämtliche Ablagerungen an den Ventilen und im Ansaugtrakt werden so entfernt) anschließend mach die AGR dicht ...


    zu empfehlen:Carbon Blastern beim GDI und http://www.galantgdi.de/umbauen.htm


    P.S: Space Wagon und Galant hatten den gleichen GDI-Motor, zu Problemen gerne in den Galant Bereich schauen ... :nick


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Danke für die Informationen,
    weisst du zufällig wo sich der Kurbelwellensensor befindet? Ich lag eben schon wieder unter meinem Auto,nur leider finde ich diesen nicht :(
    Vielen Dank für deine Mühe


    Gruss
    Patrick

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.