Was ist bei der GDI Außpuffanlage anders als beim V6?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute habe mal eine frage: Was ist bei der GDI Außpuff anlage ab Kat anders als beim2,5l V6? Die platzierung von den Töpfen und aufhängung müssten doch identisch sein oder? Denke mal das nur die länge zwischen Kat und MSD anders ist und vieleicht noch der Flansch vom Kat !!!!! :Yp
    So nun zu meinem vorhaben habe eine komplett anlage ab Kat aus Edelsthal für den Galant gefunden aber leider ist diese für den GDI !
    aber vom Rohrdurchmesser wäre diese anlage Kompatibel. Das ich die Anlage anpassen müsste ist mir schon bewusst. Aber habe keine lust die komplett zu überarbeiten.
    Lg Sascha

  • Warum füllst Du nicht die Schablone aus:



    Grundsätzlich gibt es den Unterschied zwischen Kombi und Limo da diese unterschiedlich lang sind ist auch der Auspuff unterschiedlich lang (ggf. Endrohr nach unten u.s.w.).
    Dazu kommt noch das es vom V6 zwei Varianten gibt den mit 2 Lambdas und den mit 4 Lambdas. Wobei bei letzterem der Hauptkat nicht überwacht ist und somit keine Sonde im Rohr nach dem Kat ist.


    Bei ner Serienanlage kommt noch hinzu das die Schaldämpfer unterschiedlich groß sind.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Ich habe einen Mitsubishi Galant EA0 2,5 V6 Limo mit 118Kw/ 160Ps. Und habe 4 Lamdasonden.
    Wollte nur wissen ob die Anlage baugleich ist. ( Biegung und Aufhängung). Orginal hat der Gdi bestimmt einen anderen Rohrdurchmesser wie der V6.
    Das ich eventuell die länge und den Flansch vom Kat ändern muss ist mir bewusst.
    Denn wo ich im auge habe hat einen innendurchmesser von ca. 63,5 mm also grösser wie beim V6 original!
    Ich habe den Link einzufügen für die Anlage die ich meine.


    http://www.ebay.de/itm/3016307…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.