Umbau Colt für Track und Bergrennen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    da meine Lebensgefährtin nicht immer nur zuschauen möchte, haben wir beschlossen ihr auch ein Spielzeug zu bauen.
    Die Basis, einen Colt CJO 1,6 aus 2002 haben wir heute gekauft.
    Der Motor bleibt vorerst, denn ich schätze wenn die Kiste noch etwas leichter wird reicht das vollkommen für den Anfang.
    Nun muß Ja einiges geändert werden, und in Sachen Mitsu/Colt bin ich nicht mehr so im Thema.
    Daher hoffe ich hier etwas Unterstützung bei Fragen zu bekommen.


    Also fangen wir mal an...


    Thema Bremse:
    Angeblich kann man vorne Galant/Eclipse Sättel verbauen. Stimmt das?
    Hinten ist ja leider eine Trommel verbaut, das hätte ich auch gern geändert.
    Hier kann wohl die vom GTI verwendet werden?!? Gibts dazu eine kostengünstige, oder
    eine wenig seltenere Alternative?


    Motor:
    Ich hatte ja mal einen CAO, ebenfalls mit 4G93, wo sind denn da 10 PS auf der strecke geblieben?
    Ich schätze mal bei der Abgasnorm. Kann man das ändern?


    Käfig: passt angeblich vom Evo 4-6, kann das jemand bestätigen?


    So das war es vorerst, nun hoffe ich auf hilfreiche Antworten.


    Gruß Martin

  • Bremse vorne: Eclipse D30/Colt GTI Sattel passt vorne Plug and Play. Wenn es größer sein soll geht auch die Doppelkolebn vom Sigma oder FTO. Wichtig ist auf 130mm Lochabstand der Halter zu achten. Evo und Co haben 160mm


    Bremse hinten: Einfachste Methode ist Colt CA GTI


    Der 4G93 ist ein 1.8er, da verwechselst du was. beim 4G92 sind viele Veränderungen die die Leitsung klauen. den kannst du aber einfach ein wenig mehr Schub verleihen.


    Käfig: Ich wüsste nicht wie der Limousinen-Käfig vom Fünftürer in den Colt passen sollte. Domstreben passen. Das wars dann aber auch schon


    gruß Denny

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.