Radiotausch Lancer BJ 2011

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 03/08
    Ausstattungsvariante: Die niedrigste Variante ( Inform? )
    Karosserieform: Sportlimo
    Motorvariante: 1.5
    Getriebevariante: 5Gang Schalter







    Nabend Leute!
    Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe.


    In meinem Lancer ist das ganz stink normale billig Radio von Mitsu verbaut. >Hier <


    Da mir die fehlenden Anschlüsse für USB oder Wechsler ( an welchen man dann solche Audiomodule ranhängen kann )
    immer mehr auf die Nüsse geht, habe ich hier mal n paar Fragen:


    1. Welche Radiovarianten gibt es im Lancer OEM?
    - Welche davon bieten entweder einen USB Anschluss, und/oder einen Anschluss für nen Wechsler ?
    - Welche davon bieten Unterstützung für die OEM Lenkradfernbedienung. ( Ich habe keine, aber denke drüber nach die dann mit zu ordern. )


    2. in der Bucht gibt es einige Radios die wie meins aussehen, nur das dort aufm Bedienteil unterm Display "RockfordFosgate" steht.
    - Was bietet dieses Radio an Mehrwert ggü. meinem OEM ?
    - Passen andere OEM's aus anderen Lancern in jeden anderen Lancer? ( Sofern man Radio und Bedienteil zusammen tauscht )






    Vielen lieben Dank.
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Okay. Vielen Dank für deine Erläuterungen Cool.



    Fazit für mich ; Wenn ich USB will, entweder ein unbezahlbar teures MMCS nachrüsten^^
    oder
    ein 2Din per Adapterblende einbauen. ( 1Din kommt leider nicht in Frage, da meine bessere Hälfte diese hässlich findet oO )


    Dazu habe ich dann neue Fragen^^


    1. Welche der Blenden ist empfehlsenwert ( Verarbeitung, Haltbarkeit - vor allem bei Sonneneinstrahlung ... ) - gibt ja so einige Anbieter.


    2. Was für ein Radio ist hier empfehlsenwert?
    - Standardanlage verbleibt im Auto, da uns der Klang "gut" genug ist.
    Die Frage ist also, ab welcher Preisklasse die Zubehör Radios Soundqualitätsmäßig mit dem OEM Radio mithalten können.
    Denn das langt uns. Da geht es dann eher nach Bedienerfreundlichkeit usw.


    Danke schonmal!

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.