Welche Federn hinten für V6 Kombi - Standardfahrwerk?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Liebe Leute,


    Nachdem ich vor kurzem endlich das Problem mit meinen knarzenden Bremsen gelöst habe steht nun das nächste Problem an.
    Der Arsch meines Kombis hängt hinten so tief durch, dass die Keilform sich quasi einmal gedreht hat. Der Abstand der Reifen im Radkasten hinten ist
    nur noch ca. 3 cm, während er vorne aussieht, als wolle er einen Salto rückwärts machen.


    Zur Info: Ich hatte bis letztes Jahr die fetten Stoßdämpfer drin mit Niveauregulierung. Da einer Defekt war und nicht mehr wollte, habe ich hinten dann ein gebrauchtes Standardfahrwerk von einem Galant Kombi einbauen lassen, alles andere ist nicht zu bezahlen. Leider lag er da hinten immer noch etwas tief, aber ich dachte, das legt sich wieder.


    Nun habe ich dazu eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen, fahre seit Jahren schon auf Autogas und er ging immer weiter runter hinten.


    Jetzt war ich im Urlaub mit 4 Erwachsenen und der Kofferaum bis oben hin voll und jede Bodenwelle auf der Autobahn hat man im Hintern gespürt und ging direkt durch.
    Selbst wenn niemand im Auto saß und nur das Gepäck drin war, waren die Räder schon im Radkasten verschwunden, möchte gar nicht wissen wie es aussah, als alle drin saßen.


    Lange rede kurzer Sinn, ich habe vieles hier gelesen und denke, dass die ebenfalls gebrauchten Federn hinten einfach altersschwach sind und möchte diese gerne tauschen lassen. Nun meine Frage, was für Federn benötige ich?


    Ich habe diese hier gefunden und hoffe dass die den Galli hinten wieder hochbekommen. https://www.autoteile-teufel.de/SPIDAN/Fahrwerksfeder/55831
    oder
    https://www.autoteile-teufel.d…ER/Fahrwerksfeder/2241032


    Wäre gut, wenn mir da jemand helfen könnte. Habe zum Glück einen Schrauber an der Hand, der auch mitgebrachte Neuteile verbaut.


    Danke und Bye.
    Keules




    Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante: Leder / Voll
    Karosserieform: Kombi / Ohne Niveauregulierung
    Motorvariante: V6
    Getriebevariante: Automatik
    Kilometerstand: 310.000

  • Hallo, Danke für den Hinweis, aber ich habe ja bereits Serienfedern drin. Ich habe keine tiefergelegten Federn drin. Habe extra geschaut und das war alles original Mitsubishi.


    Außerdem müsste er dann ja trotzdem härter sein und nicht so tief einsinken oder?


    Ich möchte gerne wissen, ob die passen oder nicht.
    Danke.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.