Deutsche Einheit 2016, immer noch die Teilung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wer hat noch makabere Beispiele?


    Ich war gestern in Berlin, ja ich weiß einen Tag vor dem eigentlichen Ereignis......
    Etwas seltsam fand ich die Organisation der Einheitsfeier in Berlin! Sie findet nur in Westberlin Statt! Wie schon vor 26 Jahren ist vor dem Brandenburger Tor auf der Ostseite ein Zaun, mit Personenkontrolle.
    Alles was die Feier betrifft, spielt sich nur auf der Westseite ab!
    Zufall oder Absicht?

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Hallo,
    ich würde mal ganz stark vermuten, das dies absichtlich so ist.
    So wird eben noch einmal (abgeschwächt) der Eindruck vermittelt wie es damals war, das man nicht mal einfach so vom Ost nach West wechseln konnte.
    Gruss
    Desaster

  • DEUTSCHE EINHEIT ? Auf´m Papier vielleicht, in den Supermärkten auch. Aber in der Geldbörse sieht das anders aus. Für die selbe Arbeit weniger Geld. Jedenfalls in den meisten Bereichen. Und das nach über 25 Jahren. Da sehe ich keine Einheit :X .


    Gruss (Ossi) Stefan.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.