DDR 2.0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Gestern auf der Messe "Hobby&Spiel" in Leipzig gewesen.....Mich regt das so auf, es muss einfach raus.....
    Wer von euch stammt aus der DDR und kennt das noch, dass Vertreter der NVA damals schon in die
    Grundschule kamen, um die Kinder für den Dienst in der Armee und den "Weltfrieden" scharf zu machen ?!....


    Da gehe ich nichtsahnend auf eine ja doch irgendwo auf Kinder und Jugendliche ausgerichtete Spielzeug-
    messe und was muss ich da in Halle 4 sehen ??
    Einen riesigen Stand der Bundeswehr..... Bundeswehr ? Auf einer Spielemesse ? Ich habe mir das dann
    ne Weile angesehen. Da war von "Jugendoffizieren" und Geopolitschen Strategien die Rede. Irgendwelche
    Jugendliche hielten superwichtige, fast propagandistisch anmutende Reden, die im Lärm der Hintergrund-
    geräusche nahezu untergingen. Ein halbes Dutzend anderer Jugendlicher und Standbetreuer, die alle
    irgendwie dazu gehörten, applaudierten gekünstelt nach jedem dieser überschätzten Redebeiträge.


    Das ist für mich DDR 2.0 .... die Armee wirbt das kommende Kanonenfutter schon bei den kleinsten an.
    Ich frage mich in wie weit sowas moralisch noch vertretbar ist ?!

  • Naja seit dem die Wehrplicht nicht mehr ist, sucht die BW händringend neue Kräfte...



    Aber ganz erhlich auf ner spiele messe??
    Sind wir schon soweit ?!
    Geht ja mal gar nicht !!!


    Obwohl, wenn ich sehe das manche kinder in ihrer Freizeit nur baller spiele zocken, statt draussen zu sein, kann ich mir gut vorstellen das die BW für sich dort einen sehr gute Werbefläche hat.


    LG

    :icon:win5:win5:win5 :nick:nick:nick:banger Endlich wieder Mitsubishi Lancer fahren :banger:nick:nick:nick :win5:win5:win5:icon

  • Kai da hast Du 100%ig Recht !!!!!! Auf ner Spielemesse hat sowas nix verloren !!!!!


    Dennoch muß man mittlerweile von der "Armee" Bundeswehr weggehen. Die heutige Bundeswehr fungiert eher als großer Arbeitgeber wie Siemens oder ähnlich große Firmen. Und für seinen beruflichen Werdegang (Ausbildung, Studium oder Weiterbildung) ist die Bundeswehr keine schlechte Adresse.


    Sowas gehört demzufolge eher auf eine Ausbildungsveranstaltung, ner Handwerkermesse oder solchen Events....

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.