Schnieder´s Kombi und Kombi 2.0

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Auch bei mir ist es nun soweit, dass ich mir einen neuen Wagen zugelegt habe nun entlich mal den Kombi den ich schon so lange haben wollte. Nur ein Mitsubishi ist es niccht mehr geworden.


    Nach vielem Rumprobieren, und da ich eine Abneigung gegen zu viel Elektronik-Sch... im Auto hab, ist es nun ein Octavia Kombi geworden. Und das Erste, was mir auffällt, ist, dass der Platz im Vergleich zu andern Fahrzeugen dieser Klasse schon erheblich größer ist und auch die Verarbeitung sich nicht verstecken muss.


    Octavia-1.jpg


    Es ist das Sondermodell "Joy", weil das mit ein bisschen zusätzlicher Ausstattung recht günstig ist und gut dasteht. In meinem Fall heißt das Sicht & Licht Paket sowie Navi Paket und schon hat er mehr als ich eigentlich haben will.
    -getönte Scheiben
    -Gepäcknetz
    -18" Leichtmetall-Räder
    -automatisch anklappende Spiegel
    -LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten
    -doppelter Ladeboden
    -Regensensor (mit regelbarer Empfindlichkeit)
    -sehr schönes Interieur
    -Tempomat
    -Klimaautomatik
    -NAVI und DAB+ Radio
    -schwarze Dachreling und Umrandung der Fenster


    Klar kommen diese ganzen neumodischen Autos nicht ohne irgendwelche Helferlein aus und vor allem die, die nicht abschaltbar sind, sind dann die, die nervend sind. Gegen das Zwangsschalten muss ich noch was unternehmen (das liegt alles schon fast parat). Denn gegen die Berganfahrhilfe, die man werder abwählen noch abschalten kann, gab es nur ein wirksames Mittel und das hieß DSG. :TT


    Weitere Bilder folgen, wenn es aufgehört hat zu regnen. :nick
    Auch Berichte zu den verbauten Systemen werden noch folgen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

    3 Mal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • @Der Belz
    Ups, da hast Du natürlich Recht.


    Das Getriebe hab ich ja schon verraten.
    Es ist der 2,0TDI mit 110kW und dem 6Gang DSG mit Nasskupplung. :nick
    Eigentlich sollte er außen Grau sein und nicht silber aber dafür stimmt der Rest halt auch. So kann ich mit dem silber leben. :clear


    Hier sind auch noch zwei Bilder aus dem Innenraum:


    Innen-1.JPG Innen-2.JPG

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.