Radio austauschen, jetzt funktioniert nicht mal das alte *fixed*

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    habe einen Z30 BJ2005 bei dem ich das Radio tauschen wollte.
    Habe mir dazu diese Blende geholt bei der ja auch ein Adapterkabel für diesen dicken Mitsustecker beiliegt. Altes raus, Kabel dran, Kabel vom Radio an Adapter dran -> tot. Kabel nochmal gecheckt, können ja auch nicht falsch zusammengesteckt werden -> tot. OK... altes dran... und es klackert.


    Sicherungskasten auf, Steckplatz 9, rausgezogen, Zündung ein, geht nix mehr -> logisch
    Wieder rein, altes Radio dran, klackert


    Sicherung hin oder welches Problem?

  • Nein, ich wollte es kurz testen vor dem Einbau ob es auch funktioniert :dumm


    e/


    Also Leutz, wer das hier liest und auch das Radio tauschen will, nicht die Masse vergessen. Ansonsten funzt der ganze Mist nicht :pp

  • Da ich auch noch einen kleinen Activen Sub unterm Sitz verbaue, bräuchte ich für diesen 12V Dauerplus. Möchte ich direkt von der Batterie abzwacken. Allerdings sehe ich keinen Zugang in den Motorraum? Bei meinem alten Fiat damals war das so. Gummikappe abgeschnitten, Kabel durch und man war im Motor.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.