Lederausstattung Motor reparieren / Airbag

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Aloa zusammen,


    an meinem V6 hat die Lederausstattung (schwarz) gewisse Macken. So kann man zB auf der Fahrerseite die Sitzfläche im vorderen Bereich (in Richtung Lenkrad) einwandfrei höher stellen, aber runter geht sie nur noch, indem man gefühlt 1.000 mal den Knopf nach unten drückt. Irgendwann reagiert das dann mal wieder.


    Was zu 80% zuverlässig funktioniert sind Rückenlehnenverstellung und Vor/Zurück. Also die wichtigsten gehen im Regelfall.


    Beifahrerseite das gleiche Spiel. Nun frage ich mich natürlich, was da nicht mehr richtig funktioniert. Irgendeinen Grund muss es da ja im Verstellmotor geben.


    Meine Frage:
    Die Abdeckung von den Schaltern etc. bekommt man ja easy runter, direkt dahinter sitzt der Motor mit Schrauben. Allerdings habe ich mich jetzt nicht getraut, den mal aufzuschrauben - fliegt mir dabei der Airbag irgendwie um die Ohren?
    Falls dieses Risiko besteht, lebe ich lieber damit, aber falls nicht würde mich ein Blick in die Innereien schon mal interessieren, um dem Problem zumindest auf den Grund zu gehen.


    LG
    Steve

  • Der Airbag hat eigene Kabel und darf NIE zusammen mit anderen Kabeln in einem Kabelbaum liegen, also mach dir da mal keine Platte.


    Ich denke, dass wahrscheinlich der untere Kontakt einen mechanischen Defekt hat.