Lichtspielerei über OBD?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: Motion Gold
    Karosserieform: 5T
    Motorvariante: 1.3l 70kW
    Getriebevariante: 5GM
    Kilometerstand: 76t



    Moin,
    Gibt es die Möglichkeit Lichtspielerein über OBD zu programmieren? Als Beispiel: Standlicht an bei entriegeln der ZV oder "Coming Home" Licht oder andere schöne Sachen. Danke.


    MfG

  • Es ist für gewöhnlich nur das möglich, was die höchste Ausstattungsvariante kann. Wenn es im Colt nie sowas wie eine coming home Funktion gab, dann ist das auch nicht im System hinterlegt, kann also nicht einfach nur frei geschaltet werden.
    Die Frage ist jetzt, ob es das mal gab. Ich denke nein. Aber man kann ruhig mal gucken, es gibt bestimmt das eine oder andere freizuschalten.

  • Die Frage war: zu programieren. Diese kann man nur mit ja beantworten.
    Ist dann nur eine Frage des Aufwandes und damit des Preises. Ich denke so bei 500-700€ wie eine Softwaroptimierung kann das kosten.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.