Adäquater Ersatz für Galant Kombi gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Nun doch deutlich früher als erwartet werde ich mich vom Galant trennen müssen, nämlich schon zum nächsten TÜV-Termin im Mai. Und da ich nicht kurz vor knapp nach etwas Neuem suchen wollte, beginne ich jetzt schon langsam Ausschau zu halten. Dazu wollte ich auch hier einmal fragen, was euch so an Fahrzeugen einfällt, die meine Anforderungen erfüllen könnten. Bei den Anforderungen selber habe ich grundsätzlich zwei Kategorien, nämlich Dinge, die sein müssen und welche die gerne sein können.


    Die Must-Haves wären:
    - ohne Ladekante, also kein Höhenunterschied von mehreren Zentimetern zwischen der Heckklappenkante und Kofferraumboden
    - Laderaum mindestens wie beim Galant und zwar in allen Maßen
    - bei Umlegen der Rücksitze sollte eine Ebene entstehen
    - Benziner
    - kein Turbo oder Kompressor


    Was schön wäre:
    - Schalter
    - 6-Zylinder
    - DIN-Schacht fürs Radio
    - elektrische Fensterheber und Klimaanlage (viel mehr Schnick Schnack muss nicht sein)


    Ich will mir einfach überhaupt erstmal ein Bild machen, was es so an möglichen Kanditaten gibt, bevor ich genauer suche und dann andere Anforderungen wie Alter und max. Laufleistung dazu kommen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Vorschläge :)


    PS: Sollte jemand zu einem Vorschlag das entsprechende Auto griffbereit haben, würde ich mich auch über grobe Abmessungen des Laderaums freuen, also Höhe, Breite zw. den Radkästen und Länge bis Rückenbank und bei Umgeklappter bis zu den Sitzen

  • Deinen Motorwunsch kann ich nachvollziehen. Nur viel Auswahl hast du bei Saugbenzinern kaum noch, schon garnicht in Kombination mit großen Kombis. Der Mazda 6 ist prinzipiell nicht schlecht was den Nutzwert angeht. Hyundai hat auch noch einen 2L Saugbenziner im Angebot. Evtl. ist der i40 was für dich (Hyundai ist aber inzwischen ziemlich weit von preiswert entfernt). :nick

  • Neuwagen, Jahreswagen, Gebrauchtwagen...??
    Gib halt mal n etwa-Preis an.


    Prinzipiell im Gebrauchtsegment
    Opel Omega B Facelift
    Mazda 6 GH (ab '07)
    Ford Mondeo MK III oder IV (je nach Budget)


    Muss es nen Kombi sein oder geht gf auch n SUV?
    Da gibts ja auch welche mit Platz und so...


    MfG Timme

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.