Überarbeitete Sättel für CJ0 von Fa. Lauber

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe mir eine D32A Bremsanlage gesichert die allerdings überholt werden sollte. Nun hab Ich mir Preise eingeholt für Dichtungssatz und Kolben und bin zum Schluss gekommen mir für des Geld neue Sättel zu holen und die als Pfand zurück zu schicken.
    Auch sind die neuen schöner zum lacken...
    Wollt ursprünglich auch Sättel von TRW nur schlagen die mit 108€ zur Kasse. Die Firma Lauber sitzt in Polen und überarbeitet Originalteile. Somit gibt es Original Mitsu Bremssattel komplett überarbeitet/überholt mit 2 Jahren Garantie. Was meint ihr dazu? Schon jemand Erfahrung mit der Firma Lauber gemacht?
    Sicher an der Bremse spart mann nicht, aber was soll an einem Sattel der überholt ist mit Garantie verkehrt sein? Zumal in Polen ist ja reparieren und überarbeiten noch Tagesordnung. Lauber arbeitet so wie ich des auf deren Seite gelesen habe in Kooperation mit Bosch. Somit dürften die auch teile von Bosch verwenden.
    Bremsscheiben und Beläge bleib ich bei TRW da hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    Nen Dichtungssatz und Kolben wenn ich kaufe komm ich auch auf 30€ je Sattel und hab keine Garantie.


    Ist die Einkaufsliste so komplett?