Spacewagon 2,4 150PS Getriebe Ausbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    so nun nach langen habe ich mir ein Getriebe besorgt :)


    In ca.2 Wochen erhalte ich mein Getriebe, jedenfalls wollte ich euch fragen ob jemand eine Anleitung oder ähnliches hat.


    Der Ausbau ist eigentlich nicht das Problem, aber man weiß ja nie. Auch um mir die ganze Sache bissel zu erleichtern, das man nicht zu viel wegbaut als man muss.


    Weil möchte halt das nicht in der Werkstatt machen lassen, weil ich da erst 600Euro gelassen habe für nichts. Außer das ich eine neue Kupplung drin habe die mir aber derzeit auch wenig nützt wenn das jetzige Getriebe kaputt ist.


    Ich habe nur bedenken was meine neue Kupplung an geht weil ich selber hab ja nie eine Kupplung angefasst gehabt. Motoren hab ich zerlegt und zusammen gebaut etc aber nie was mit der Kupplung zu tun gehabt :)


    Daher meine Fragen,

    • Muss ich was beachten bei der Kupplung? Wie sieht es aus muss man die neu entlüftet oder muss man da nicht ran.
    • Welches Getriebeöl würdet ihr empfehlen und wie viel Liter müssen drauf gibt es da auch eine Markierung bsp eine Schraube die man lösen muss.
    • Sollte ich was mit austauschen beim Getriebe Dichtung oder sowas? Bevor ich das eingebaut habe ^^


    Das Getriebe was ich bekomme ist Gebraucht, wurde aber vorher geprüft "vom Händler" nicht von Privat.


    Das sind halt die dinge die ich jedenfall mal wissen müsste, der Rest sollte kein Problem sein. Wie gesagt eine Anleitung oder Fotos würden mir den Aufwand auch erleichtern.


    Werkzeug hab ich alles da wie auch Böcke und Rampen etc.


    Bedanke mich für eure Antworten..

  • Schau dir in gleiche Rubrik das Thema "Kupplung getauscht, immer noch Geräusche" und da gibt's Bilder. :nick
    Da ist schon mehr oder weniger ausführlich beschrieben was man zumindest braucht.
    Und wenn Getriebe raus soll würde ich auch die Kupplung checken.

  • Hallo,


    Sry für die späte Antwort. Ja das Thema war mal von mir, weil will ja mein jetziges Getriebe dann mal neu überholen. So lange kommt erst mal ein anderes Gebrauchtes rein bis das auch mal irgendwann das zeitliche segnet.


    Ich glaub mal wenn ich es nicht übersehen habe stand in dem Thema nichts drin wie man es ausbaut. Mir gehts halt um die Kupplung das ich da nichts verkehrt mache weil die noch neu ist.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.