Nachgerüsteter Tempomat - keine Cruise Leuchte

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute,


    das ist mein erster Beitrag hier, hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante: Diamant Edition
    Karosserieform: Lancer Sportback
    Motorvariante: 1.6
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 18.000



    Ich habe letzte Woche, als ich im Urlaub war im Zuge meiner einjährigen Inspektion (bin übrigens echt zufrieden mit meinem Lancer!) den Tempomant von Mitsubishi nachrüsten lassen.
    Der hat gestern super funktioniert, allerdings sehe ich im Kombiinstrument die im Handbuch erwähnte Cruise-Leuchte nicht aufleuchten, weder beim Motorstart (wenn alle Leuchten einmal aufleuchten), noch wenn ich den Tempomat aktiviere.


    Heute beim Händler angerufen, teilt mir die freundliche Dame am Telefon mit, dass das bei dem nachgerüsteten Tempomat nicht funtioniere...
    Echt jetzt? :X :dk Kann doch nicht so schwer sein, oder doch?
    Wäre die Leuchte da, wüsste ich halt sofort wann der Tempomat angeschaltet ist oder nicht. So muss ich vom Gefühl her sehen ob er drin ist, oder auf das Klick-Geräusch links unten im Schaltkasten hören (ist das übrigens normal? Ist das ein Relay, etc.?), dann weiß ich nämlich auch, dass der Tempomat drin ist.


    Danke schon mal für eure Infos! :thx


    Gruß,
    Unreal

  • Ich denke du musst nur per Software den Lancer anlernen, dass er jetzt einen Tempomat besitzt. Wo hast du denn das machen lassen? Sieht man, dass es nachgerüstet ist? Wieviel hat es gekostet? Suche sowas selber schon lange

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.