Radio spielt nicht jeder MP3-Podcast (FILE ERROR)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante: SpaceStar Diamant


    Ich bin eigentlich recht zufrieden mit den billigen Kabelfur unser SpaceStar Diamant; alles was ich selber an MP3s von meinen CDs erstellt habe, funktioniert. Auch die meiste Podcasts den ich runterlade (Welcome to Night Vale , 28 Plays Later , No Such Thing as a Fish ) und einige 'gefunden' Hörbücher (Herr der Ringe, Harry Potter) haben einwandfrei gespielt.


    Leider habe ich letzte Woche zwei Podcasts gefunden die nicht funktionieren: Tanis und The Adventure Zone. Nach kurz "nachdenken" sagt das Display "FILE ERROR" und versucht den nächsten Datei.
    Habe schon 2 verschienede Sticks probiert (beiden FAT formattiert).


    Habt ihr bemerkt, bei welche Dateien es mal nicht klappt? Die Dateien von Tanis und The Adventure zone sind alle über 45MB, aber die von 28 Plays Later auch, das sollte also nicht das Problem sein (?).


    Ja, ich bin ein Nerd. Nein, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ;).

    Sorry für mein komisches Deutsch, mein Niederländisch ist besser.

  • Schau mal nach der Bitrate der Dateien, ich vermute mal, die ist variabel ( VBR ), bei größeren Dateien kann es da zu Problemen führen bzw. kommen einige Radios gar nicht damit zurecht. Versuch sie mal auf eine konstante Bitrate ( z.B. 128kbit/s) umzucodieren.

  • Bitrate is bei beides fest (160kbit bzw 128kbit), wobei ich Tanis schon auf 128kbit runterkomprimiert habe, was nicht hielf. Mein Cowon MP3-spieler und mein Handy spielen alles ohne Probleme ab, aber ich war grad froh, den AUX-kabel los zu sein ;).

    Sorry für mein komisches Deutsch, mein Niederländisch ist besser.