nach Downsizing nun Rightsizing

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Als ich gestern auf Vox die Sendung Automobil geschaut habe, musste ich doch schmunzeln.
    Den schlauen Ingenieuren von Audi ist nämlich aufgefallen, dass Downsizing
    nicht wirklich hilft Sprit zu sparen. Man hat gemerkt, dass der Motor Hubraum mäßig
    auch zum Fahrzeug passen muss, denn dann verbraucht ein 2 Liter Motor nicht mehr
    als ein 1.4er - Genial oder. :lool

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Das ist doch immer so...
    Alles rennt einen Hype hinterher und dann wird nach einer Zeit gemerkt, dass das einfach Quatsch ist.


    Es nutzt einfach nix, wenn man einem 1 Liter 3Zyl. einen 2. Turbo verpasst, um annähernd an eine bestimmte Leistung zu kommen, dass die Karre überhaupt aus den Puschen kommt.


    Ford ist da ein gutes Beispiel. Diese Werbung mit den 1 Liter Ecodingenskirchen-Motoren, die ist einfach nur peinlich: "Jetzt musst du aber runterschalten...." :rpg


    Für mich geht nix über einen ehrlichen Sauger. Ich brauche keinen Turbo, den man warm und wieder kalt fahren muss...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.