Kein Sprit nach längerer Standzeit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin Leute,


    ein Bekannter von mir hat einen Pajero V20 Diesel. Genaues Baujahr und Motorisierung weiß ich im Moment nicht, müsste ich noch erfragen (aber da gab es ja laut Wikipedia nur 2 Motoren).
    Problem ist jedenfalls, dass der Wagen, wenn er längere Zeit (3-4 Tage) gestanden hat, kein Sprit mehr bekommt bzw. der Diesel wieder in den Tank zurück läuft und der Wagen erst einmal eine ganze Weile orgeln muss, bevor er anspringt. Läuft er dann ein mal gibt es keine Probleme mehr. Er kann dann auch mal einen Tag stehen und springt immer noch an, aber sobald es mal ein paar Tage mehr sind geht wieder nichts.


    Er war wohl schon in mehreren Mitsu-Werkstätten, aber bisher wurde keine Lösung gefunden. Benzinpumpe wurde wohl schon gewechselt, so wie ich das mitbekommen habe.


    Gibt es da vielleicht noch irgendein Ventil oder sonstiges, das den Rücklauf verhindert oder hat Jemand eine Vermutung woran das liegen könnte? :oh_man

  • Hatte ich schonmal genau so. Da war ein Marder an der Spritleitung (nicht alles ist Metall) und durch das kleine Loch hat er Luft gezogen, wodurch der Sprit zurück in den Tank laufen konnte. Checkt mal die Leitungen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.