4G63 Unterschiede 135ps und 150ps... Rein aus neugier

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mahlzeit...


    Rein fürs eigene Verständniss...


    Wo liegen die Unterschiede beim 4g63 mit 135 PS (lancer cs) und dem mit 150ps (eclipse)


    Kann man aus mit teilen des anderen den kleineren "optimieten"?


    Ich weiß bei Nissan geht sowas mit nem ähnlichen Motor (sr20de 131 & 150 PS ausm primera) nimmt man bei dem Auspuff, Nocken und Steuergerät ausm 150ps wird ausm 131 PS der auch 150ps (Rest ist identisch)

  • Ich denke das der Unterschied hauptsächlich wegen der höheren Abgasnorm ist, und der Motor im Lancer deshalb weniger Leistung hat als im Eclipse.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Wolfsburg sind!!! :kick

  • Also ich hatte einen Eclipse 1g US-Version mit 137 PS und einen EU-Version mit 150 PS.
    War auch beides der 4g63.


    Der Unterschied lag an diesen beiden, soweit mir bekannt an der verschiedenen Verdichtung und an anderen Sachen, wie z.B. der Kolbenbodenkühlung. Inwieweit das auf den Lancer passt, weiß ich nicht.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.