Hat jemand Erfahrungen mit Federwegsbegrenzer an der Hinterachse ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Da die Hinterachse doch extrem weich gefedert ist (2CV like) suche ich eine Möglichkeit die Federn zu versteifen bzw den Federweg zu begrenzen. Die Lastwechselreaktionen zb. beim Bremsen in Kurven oder wenn die Rückbank (Kofferraum) mal wirklich ausgenutzt werden sind teilweise wirklich unangenehm. Am besten wäre eine Kombination aus Versteifung und Begrenzung. Eibach oder H&R Federn möchte ich nicht verbauen weil A: zu teuer B: keine Tieferlegung gewünscht ist und C: ohne gleichzeitig verkürzte Stoßdämpfer auch nicht optimal ist.
    Wer hat schon Erfahrungen gemacht und kann Tipps geben? Vielen Dank im vorraus :richtig

  • Es gibt von Ultra Racing Verstrebungen und Stabilisatoren, die sollten helfen.
    Ist aber teurer als Federn ... ;) also nichts für dich


    man kann hinten an den Dämpfern keine Federwegsbegrenzer verbauen, das hatten wir uns schonmal angeschaut.

  • Federwegsbegrenzer sind auch nie hilfreich beim Fahrverhalten. Wenn du auf der Autobahn schonmal gegen den Begrenzer gefedert bist, dann wüsstest du was wirklich unangenehm ist. Wenn es dir vor einer Kurve passiert, hattest du mal ein Auto. So nen Dreck kommt mir nie wieder in ein Auto.
    Ein Begrenzter Federweg bringt gar nichts. Deswegen sind die Federn immer noch weich.


    Ein Satz Federn würde dein Problem schon lösen. Oder wie Lisa sagt, eben Verstrebungen, welche halt gut Geld kosten.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.