Kat Wärmeschutzblech ersatz ?! (Rost)

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey, ich habe gestern die gelegenheit gehabt in ruhe unter meinen Lancer schauen zu können, was eig kein schöner anblick war :staun:tear . Bevor jetzt wieder kommt hätte ja früher mal drauf achten und was gegen machen können, das weiß ich und bin selbst schuld das er schon so aus sieht, aber ohne Hebebühne geht so was immer schwer.


    Naja und mein Lancer ist ja nun fast 10 Jahre alt und fast 155.000km auf der Uhr, da ist klar das das nicht mehr wie neu aussehen kann, vor allem bei dem Salz was es hier immer in Winter gibt.


    Es geht mir hier jetzt eig auch garnicht nur um den Rost unterm Auto, sondern besonder geht es mir ihr um das Hitzeschutzblech das um den Kat ist.
    Dieses ist bei mir lose und klappert wie bescheuert beim fahren :omg da es auch schon ziemlich angerostet ist wie man auf den Bildern sieht und es auf der einen seite fast schon durch ist, ist es nur eine frage der zeit bis es abfällt und neu anpunkten lohnt eig nicht. Nun meine frage, gibt es ein Hitzeschutzblech als ersatz für das orginale ? Oder könnte man auch ohne dieses fahren, Auto ist tiefer gelegt, da her weiß ich nicht wie sich das verhält wenn man auf einer wiese steht ohne diese abschirmung, wegen brannt gefahr. Hatte hier jemand schon mal das Problem ?


    Ach und das bild von dem Auspuff, mit der Dichtmass, da war er bei einer Mitsubishi fachwerkstatt. Hatte gesagt mein auspuff muss erkennt wo undicht sein. Sie haben auch gesagt das sie ein loch gefunden haben und hätten es Geschweißt, wie man sieht haben sie aber nur dicht masse raufgetan. Nach ein paar tagen war er fast wieder so laut wie vorher :lool:no aber naja was soll man da sagen. Mich wundert nur das die Landersonde dort noch richtig arbeitet :dk


    P.s. gegen den Rost wird jetzt vorm winter noch was getan damit er noch ein paar jahre länger ein toller begleiter bleibt ;)


    Lg Lancer-1.8

  • Das Wärmeschutzblech um den Kat löst sich bei mir auch bereits so langsam an den Rändern auf, hält aber noch. Da kann man sowieso nicht vorsorgen. Man müsste mal im ASA schauen, ob es das auch einzeln gibt (glaube ich nicht). Ansonsten ein Blech zu einem O Formen und oben anschweißen? Muss ja nur nach unten abschirmen.

  • Ja bei dem blech kann nicht viel gegen machen. Muss halt jetzt ein neues rum, es müsste das doch bestimmt als ersatz geben. Naja weiß nicht was der tüv zu so was dann sag, wenn man da ergend was selbst bastelt.


    Vieleicht meldet sich ja noch jemand bei dem das schon mal getauscht wurden ist.

    :fahren Zeig mir wie du Fährst und ich sag dir wer du bist :fahren

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.