Stellmotor für Zentralverriegelung Pajero II

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ihr lieben


    Erstmal ein grosses Dankeschön an alle aktiven Forumsteilnehmer. Ich habe schon viele Antworten auf Fragen im Forum gefunden. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiss.


    Bei mir hat die Zentralverriegelung "gespannt" - d.h. wenn ich die Tür geöffnet habe, hat die ZV während ca. 30-60 sec auf- und zugemacht. Im Forum habe ich gelesen, dass es bei älteren ZV abgenützte Gummis zu so einem Problem führen kann. Ich habe die ZV vorne links ausgebaut. Wenn ich vorne rechts die ZV bediene, funktioniert alles prächtig. Ich gehe also davon aus, dass die ZV vorne links die Ursache des Problems ist. Öffnen lässt sich die ZV nicht, sie ist verklebt. Es muss also eine neue her.


    Und jetzt zu meiner Frage: woher kriege ich so eine ZV. Neu kostet das Ding über EUR 200. Gebraucht würde ja gehen. Allerdings hat der Schrotthändler keinen Pajero auf Lager.


    => Hat mir jemand von Euch einen Tipp, wo ich das Teil (vgl. Foto) günstig herbekommen könnte?
    => wie findet ich heraus, in welchen anderen Modellen diese ZV auch noch verbaut wurde. Vielleicht hat mein Schrotthänder ein solch anderes Modell an Lager?


    Noch kurz die Details: Pajero 2.8 TDI, 5 Türen von 1997 Modell


    Vielen Dank schonmal!

  • Wow - vielen Dank Peter! :gut


    Mein Wissen reicht nicht um die Modellbezeichnungen zu übersetzten. Mein "Schrotthändler" benötigt Angaben wie "Mitsubishi Pajero, 5 Türen von 1997". Wäre es möglich, dass Du mir die Modelle "übersetzten" könntest?


    Vielen Dank!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.