Mein Neuer SIGMA 3.0 V6 24V 4WS Aut.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Sooo...endlich geschaft und mir einen schoenen Sigma gekauf.
    Habe 3 Jahre einen guten gesucht.
    Nur zur erinerung, zuhause hatten wir im 1992 einen Neuen Sigma gekauft, ich habe mir dann im 2007 einen Gebrauchten gekauft und es nach 2 Jahren verkauft. So, und jetzt habe ich wieder einen, denn aber gebe ich nicht her, der bekommt noch ein paar veraenderungen.


    Das Auto ist von einem aelteren Herrn, der 1929 geboren wurde. Er hat es im 1992 Neu gekauft und es bi 06/2016 gefahren.
    Was aber am meisten impresiv ist: er hat es 24 Jahre (!) die ganze Zeit zum gleichen offiziellen Mitsubishi-Haendler fuer Inspektionen gefahren.
    Ich kenne die ganze Historie, ich habe ein kompletes Serviceheft von 1992 bis 2015 und alle Rechnungen fuer jede Inspektion oder Reperatur dabei, krass! :) und der alte Herr hat mich auch alles andere mit gegeben: kompletes Serviceheft, alle Dokumente, Bedinungsanleitungen, alle Schluessel, sogar 2 aus dem 1992 originale Schluesselanhaenger + original Sigma Sommer Teppiche + original Sigma Winter Teppiche. TOP!


    Also...05/1992, 141.000 km, queens silber, innen grau leder mit hochglanz holz
    Alles am Auto funktioniert (luftfederung, tcl, nivoregulirung, progame beim automatik, overdrive, sitze, klima, schiebedach und 4ws)


    Da das Auto natuerlich noch immer nicht Neu ist, hat er paar Maengel:
    - ein Lager vorne ist sehr laut (muss nen neuen bestellen)
    - frontstosstange hat lack fehler (muss ich neu lackieren lassen)
    - die beiden c-seulen sind rostig (muss lackieren lassen)
    - und das automatik getribe schaltet (aber nur manchmal) wenn ich kickdown mache, sehr stark und ruckt stark (muss es checken lassen)


    Meine plaene:
    - ein touchscreen mit aple carplay von alpine (nur display ohne knoepfe und in dunkel grau, so das es die gleiche farbe ist wie die knoepfe von der klima sind und das mann display selber machen kann, ich werde es in den gleichen gruenen ton machen wie die farben des cockpits sind) und neue lautsprecher, auch alpine
    - japan lenkrad (3-speichen, multifunktion)
    - japan multi.display im instrumententafel
    - japan rueckspiegel mit automatik dimm-funktion
    - da mann dem auto sieht wo er schon nachlackiert worden ist und da auch ich ihm auf 2 stellen muss, werde ich einfach den ganzen Auto neu lackiern so das er wieder wie aus dem salon sein wird + die kotfluegel werden leicht verbreitet
    - innen: neuer leder bezug, + cocokpit in leder, + hintere hutablage in leder + dach in Alcantara
    Fuer neulackierung werde ich cca. 3.000 EUR zahlen, fuer die innenaustattung habe ich jetzt ein Angebot fuer 4.100 EUR, das radio kostet 417 EUR, die lautsprecher noch um die 300 EUR. Ich habe keine Ahnung wieviel mich noch die sachen aus japan kommen, aber ich denke es werden nicht mehr als 1.500 EUR sein


    Hier ein paar Fotos:








    und noch ein paar:
















    und noch ein bild meiner ex-sigma bei der die federung nicht funktionierte und jetzigen :)



    Und jetzt zur meiner Frage:
    ich denke das das Auto einbischen zu hoch vorne steht. Und jetzt weiss ich nicht, sind das vieleicht falsche Felgen drauf oder sogar falsche Reifen? Denn wenn ich ihm anhebe ist er noch viel hoeher. Und jetzt weiss ich nicht, ist das halt die original hoehe und bin die einfach nicht gewoehnt weil fast alle sigmas schon runter gefallen sind ? :) oder ist die doch zu hoch...weil wenn ich mir die bilder im prospekt ansehe, ist er vorne doch noch einbischen niedriger als meiner...deswegen weiss ich nicht, ist er vorne zu hoch, oder hinten zu tief ?
    was kann man da machen ? kann man die luftfederung neu kalibrieren ? (ich weis im meinem ex Mercedes S600 mit ABC fahrwerk, konnte man das machem)
    wenn nicht, was schlagt ihr vor? ich moechte das Auto naemlich nicht sehr niedrig haben, aber nur max...ich weiss nich 15mm vorne runter oder 10 mm hinten rauf...
    Danke fuer die Info schon in voraus!

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :gut


    Zum Fahrwerk:
    fahrzeughoehe.jpg


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.