Welche Felgen- Reifengröße ist zulässig?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Morgen !


    Ich könnte günstig Kompletträder erwerben, die auf Stahl-Felgen 6Jx14 ET 35 sind.
    Kann mir jemand sagen, ob diese Felgen zulässig sind auf einem 97er Carisma 1,6 family.
    Bei der Suche im I-Net habe ich Alufelgen in dieser Größe gefunden, die für dieses Carisma-Modell angeboten werden.
    Wenn zulässig, müßen diese (Stahlfelgen) eingetragen werden ?


    Gibts auch evtl. eine Übersichtsliste mit möglichen/zulässigen Felgen-/Reifenkombis ?


    Danke !



    Gruß Roland






    Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante: family GL
    Karosserieform: StH
    Motorvariante: 4G92
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:130000

  • Guten Tag RedCarisma88.


    Antwort: Ja Du kannst
    ABER: ob Du darft...



    Ich habe bzgl. deinem Fall und den vorhanden Daten einfach schnell gegooglt.
    Es Gibt 7x17Zoll ET38 Felgen für dein Modell.



    Ich Empfehle dir einfach deinen Mitsubishihändler oder einen Reifen/felgenhändler direkt zu fragen.
    Sie tippen deine Daten ein und haben (im besten Fall) Sekunden nacher ein Auskunft für dich.
    Es ist immer möglich das du in bestimmten Fällen zumindest Börteln oder eine Federwegsbegrenzung brauchst.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.