Zündungsplus / Felgenaufkleber

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    ich fahre derzeit einen Colt Z30 1.3 Bj. 2013 und habe 2 Anliegen.



    Die erste Sache bezieht sich auf meine Tagfahrlichter. Ich habe sie seit etwa 2 Monaten, habe aber das Pluskabel an den Scheibenwischermotor gehängt, da ich nicht weiß, wo ich das Zündungsplus finde. Mich nervt es aber, dass nun das TFL schon bei der ersten Zündschlossstellung an ist. Das möchte ich jetzt ändern, deshalb kann mir vielleicht jemand sagen wo ich im Motorraum oder woanders Zündungsplus abgreifen kann?


    Zweite Sache: Ich habe mir originale CZT Felgen geholt, die ich mit Foliatec - Sprühfolie schwärzen möchte. Jedoch möchte ich noch Akzente setzen, indem ich einen Teil einer Speiche gelb machen möchte.
    Habt Ihr vielleicht Vorschläge, wie ich das hinbekomme?
    Habe schon überlegt, mir gelbe Autoaufkleber zu holen und diese einfach auf die Folie klebe, aber hält das dann?
    Abkleben und den Teil mit gelber Sprühfolie besprühen ist mir zu unsicher, was aber auch eine
    Möglichkeit sein könnte.


    Was sagt ihr?
    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  • Zum Ersten: ich habe bei meiner Freundin das Zündungsplus im Sicherungskasten unterm Lenkrad abgegriffen, weiß aber grad nicht genau welche Sicherung, da ich zu Hause bin und der Colt aufm Reisbrennen ist :lool


    zum Zweiten: ich würde die Speiche die du Gelb haben möchtest erst mit richtiger Folie folieren, dann alles abkleben inkl dem gelben Streifen und dann das schwarz matt mit Sprühfolie auftragen :nick


    Gruß Alex

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.