1.3 Motor klackert Bj 2006

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    mir ist vor paar Tagen, nach 3-tägiger Standzeit meines Colts, aufgefallen, dass der Motor im warmen Zustand klackert. Das klackern ist bei geöffneter Motorhaube nicht zu hören, bzw. wird vom tackern der Einspritzventile etc. übertönt. Bei geschlossener Haube ist das Klackern von unten her hörbar.
    Der Motor hat 50tkm runter und bisher jedes Jahr nen Ölwechsel bekommen.


    Ich habe schon mal den Ventildeckel unten gehabt um zu Versuchen, das Ventilspiel zu prüfen, allerdings stellte ich fest, dass die Stößel sich einige Milimeter runterdrücken lassen (-> Hydrostößel?) bevor das Ventil betätigt wird. Daher meine Frage(n): Hat der 1.3er Motor Hydrostößel (habe schon verschiedenes gelesen), bzw. hat(te) schonmal jemand ein ähnliches Problem, bzw. was könnte das Problem sein?


    Danke im Voraus :Sd
    Kevin

  • Ok das beruhigt mich schonmal bisschen :D


    Was könnte für das Klackern dann noch verantwortlich sein? Ist nur hörbar beim rollen lassen, sprich Gaspedal nicht betätigt und der Motor warm ist.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.