EA0 zu neuem Leben erwecken

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute!


    Ich habe meine alte Lady nach 2 Jahren wieder aus der Scheune geholt und möchte nun die kommenden Monate umfangreiche Reparatur- und Verbesserungsarbeiten durchführen. Was mir fehlt ist Know-How und ein Platz wo ich das tun könnte. Einen Mechaniker habe ich zwar, jedoch ist dieser Mazda Mechaniker und da es auch um Tieferlegungs- und Bremstauscharbeiten geht, hätte ich gerne jemanden der sich GUT damit auskennt. (Er kann das bestimmt auch, aber ich glaub es ist klar wie ichs meine)


    Das Objekt:
    Wie im Threadtitel beschrieben Handelt es sich um einen
    Galant EA5A
    Schwarz
    2,5l V6
    4-Gang Automatik
    Limo
    EZ 11.05.2000


    Wandler wurde vom vom Vorbesitzer angeblich schon mal getauscht.


    Was soll gemacht werden?
    -Bremsen neu bzw hätte ich gern einen Umbau auf eine bessere Bremsanlage wie schon von einigen Usern durchgeführt.
    -Tieferlegung
    -Hydrostößel klackern soll weg
    -Schweißarbeiten (Rostige Radläufe hinten, eventuell noch andere Stellen)
    -Leistungsoptimierung (Prüfstand, ECU programmierung)
    -Mit den Schweißarbeiten einhergehend: Neu Lackieren.
    -Evtl gleich alle Flüssigkeiten tauschen wenn notwendig.
    -Servo wollte heute beim starten nicht wirklich, Lenkung war sehr schwergängig.
    -Kleinere Spielerein (Schaltwippen, Hupe, was einem sonst noch so einfällt beim Zangln)


    Das Problematische daran: Ich bin Beruflich viel unterwegs und deshalb kann es auch vorkommen, dass ich mal 4 -5 Wochen nicht zuhause bin. Es würde Monateweise etwas gemacht werden da ich das Geld nicht auf der Seite liegen hab. Der Galli müsste also im besten Falle dort stehen bleiben können ohne dass es im weg umgeht.


    Ort: Wien/Weinviertel, gerne auch ein bisschen weiter.


    Falls jemand einfach nur das Know How teilen könnte bezüglich Fahrwerk und Bremsen, geb ich auch gern das ein oder andere Bier aus bei nem Treffen mit mir und meinem Mechaniker.


    Am Ende soll er sich einfach "neu" und auch bestenfalls sportlicher anfühlen.


    Kurz über mich: Lukas, 26 Jahre, aus dem Bezirk Gänserndorf.


    Mein Mechaniker ist allerdings bis 5.8. mal auf Urlaub und der räumt auch seine Werkstatt gerade um, also sollte es nur ums Know-How teilen gehen, kann das ganze noch etwas dauern.


    Starten würde das ganze ab dem 15.8. wenn der nächste Lohn kommt. Bis dahin versuch ich schon mal zu planen was bestellt werden muss wenn sich jemand findet. Würde übrigens auch gerne selbst mitarbeiten und hab keine zwei linken Hände.


    Beste Grüße
    Lukas


    :thx für alle Interessierten :)