Mitsubishi Eclipse D20 Leistungsprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Erstzulassung: 1994
    Motorvariante: 2.0 150PS
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 140000


    Hi Leute. Bin neu hier. Sorry falls was falsch ist. Hab nen Mitsubishi Eclipse D20 2.0 mit 150 PS. Folgendes Problem..Seit paar Wochen hat der Wagen an Leistung verloren als ob man nen Anhänger hinterher ziehen würde. Beim Gas geben Schaukelt der Wagen ganz leicht dazu kommt noch dass der Wagen stark nach Spritt stinkt. Zündkerzen (NGK) und den Kraftstoffilter habe ich neu gemacht. Den Zahnriemen habe ich überprüft alle Markierungen stehen da wo sie sollen(><) Mich würde auch gerne interessieren in welcher Reihenfolge die Zündkabel an den Zündverteiler angeschlossen werden. Hab nochmal den gleichen Mitsu stehen als nen Ersatzteillager und da sind die Kabel anders angeschlossen, jetzt ist die Frage an welchem die falsch angeschlossen sind. Habe leider nichts im Netz gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Wenn der Wagen läuft, dann sollten zumindest die Kabel richtig angeschlossen sein.
    Hast du mal den Zündzeitpunkt kontrollieren lassen pder selbst kontrolliert?
    Könnte eine Möglichkeit sein.
    Mal das Ansaugsystem auf undichtigkeiten hin überprüft? Das evtl. der Ansaugschlauch porös/undicht ist?

  • Danke für die Antwort. Es ist so. Wenn ich die Kabel so anschließe wie bei dem anderen mitsu läuft der Wagen auch. In beiden Fällen läuft der Wagen gut im Stand. Auch im Verkehr ziemlich gleich (schlecht).Alle Schläuche kontrolliert, sehen aus wie neu. Muss am Wochenende mal die Zündung angucken mit Strobo. Muss ich da was beachten? Mfg

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.