Scheibenantenne an Frontscheibe anbringen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein neues Radio mit DAB+ Empfang eingebaut. Nachdem nun auch die Frontscheibe mit Steinschlag gegen eine neue ausgetauscht wurde, möchte ich gerne die mitgelieferte Scheibenantenne anbringen.


    Ich hatte mir die Frontscheibe als Ziel ausgedacht. Bis zum Handschuhfach bin ich auch gekommen, nun fehlt mir aber der weitere Weg bis zur Frontscheibe. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Oder habt ihr vielleicht eine besser Stelle als die Frontscheibe?


    Vielen Dank für hilfreiche Tipps.


    Grüße Alex

    Erstzulassung: 2003
    Ausstattungsvariante: Elegance
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,0l
    Getriebevariante: Schaltung
    Kilometerstand: 166.000km

    Mitsubishi Galant EA0
    Erstzulassung: 2003

    Ausstattungsvariante: Elegance
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,0l
    Getriebevariante: Schaltung

    Kilometerstand: 166.000km


    #################################################################################


    --- Don`t piss down my back, and tell me it is raining :no ---

  • Ich bin bei meinen hinter dem Handschuhfach her bis zur Tür, dann hinter der A-Säulenverkleidung hoch.
    Ich habe allerdings die DAB+ Antenne von Kenwood. Die wird eh an der Seite der Scheibe angebracht.

  • Und du willst dann also bei jedem Scheibenwechsel, die Antenne mit austauschen ?


    Geh doch auf die Heckscheibe, halte dich dort dann nur etwas von den Drähten der Scheibenheizung fern, die schirmen etwas ab.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.