Wie Fensterleiste tauschen ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich hab einen Colt 2009 Z3X 2 Türer (der da).
    Die linke Fensterleiste hat Rost und ich will sie tauschen.
    Mitsubishi sagte auf meine Frage " ist das sehr aufwendig , kann das ein Mitarbeiter schnell reinklipsen",
    nein da muss die Türverkleidung weg und der Spiegel auch :rolleyes
    Kann das einer bestätigen ?


    Hat das schon mal jemand gemacht ?


    Danke schon mal im voraus


    gruß
    Robert

    Jeder Schüler ist nur so gut wie sein Lehrer

  • Also wenn die Türleiste ähnlich wie beim Space DG0 befestigt ist sollte man tatsächlich lieber den Außenspiegel abbauen, da man sonnst Gefahr läuft die Metallleiste beim Aus/Einbau zu verbiegen. Und um den Spiegel abzubauen muss die Türverkleidung ab.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Könntest du bitte mal paar Bilder von den Roststellen machen und hier rein stellen?


    Die Leiste selbst habe ich zwar noch nicht abgebaut, aber für die Türverkleidung habe ich eine Anleitung erstellt. Diese findest du hier:
    Türverkleidung Fahrer/Beifahrer Tür ausbauen (3 Türer)


    Außenspiegel sollte nur noch 1-2 Schrauben und einen Stecker haben, stellt also auch kein Problem dar. Lieber alles abbauen bevor man etwas verkratzt/verbiegt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.