Motor tickert wenn warm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • HALLO,ICH HABE SEIT EINIGER ZEIT EIN GERÄUSCH WAS MAN ALS TICKERN BEZEICHNEN KANN.ES TRITT NUR BEI WARMEN MOTOR AUF UND WIRD BEIM GASGEBEN SCHNELLER.ES KOMMT VON UNTEN AUS RICHTUNG LIMA.WAS KÖNNTE DAS SEIN? MFG SVEN

  • Hallo Rippe!


    Warum schreist Du denn so?


    Ich würde mal tippen, dass das Geräusch von der LiMa oder von ihrem Keilriemen kommt.


    Wenn sich das Geräusch mit steigender Drehzahl beschleunigt, ist es auf jeden Fall ein sich drehendes Teil.


    Wenn Du Dir das ganze ansiehst, würdest Du sagen, dass es 1x pro LiMa - Drehung auftritt, oder eher 3x pro Riemenumlauf?


    Warum ich das frage:
    wenn es 3x pro Riemenumlauf zu hören ist, steckt vielleicht ein Steinchen im Riemen fest, welches dann an jeder Rolle 1x klackt (1x Riemenscheibe, 1x LiMa, 1x Spannrolle). Wenn es 1x pro LiMa Umdrehung zu hören ist, ist die Ursache wohl in der LiMa selbst zu finden.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Hallo , Motor tickert wenn er warm ist . Es ist ein 91er 24V . Km Stand 260tsd km . Ölverbrauch ist 0,5 L pro 1000 km .
    Eine Werkstatt meint Ventile einstellen , eine andere das sind normale Geräusche der Einspritzdüsen .
    Hydros , Nockenwelle und Kolbenringe tippe ich . Lohnt sich die Reparatur noch ? Mit was kann ich da an Kosten rechnen ?
    Mittlerweile bin ich auf Lexus RX450h http://www.mitsu-talk.de/wcf/images/smilies/gut2.gif umgestiegen kann mich aber nicht vom Sigma trennen .http://www.mitsu-talk.de/wcf/images/smilies/bad2.gif

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.