Motor Umbau von 4 Zylinder 136 ps auf V6 163

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Einen schönen guten Abend.


    Ich habe ein Paar Fragen zu meinen Projekt welches ich nun gerne Fertigstellen würde.


    Ich habe einen V6 2,5 Motor in die Karosse vom 4 Zylinder 2,0 Umgebaut.


    Das Fahrzeug steht nun seit fast 2 Jahren da ich wegen diversen weiteren Umbauten keinen TÜV bekommen habe.


    Nun habe ich den TÜV endlich hinter mir allerdings läuft es noch nicht so wie es sollte:


    - Zum einen habe ich Aktuell das Problem das die SRS Leuchte nicht aus geht.
    - Dann war ich letzte Woche in einer Werkstatt um mal auslesen zu lassen. Leider konnte aber keinerlei Verbindung über den OPD Stecker aufgebaut werden.
    - Und der Tempomat Funktioniert auch nicht.


    Den Kabelbaum vom Motor habe ich übernommen der Kabelbaum im inneren ist noch der vom 2,0l. Da alle Anschlüsse vorhanden waren für z.B Tempomat ging ich davon aus das wird Funktionieren.


    Ich bin über Tips und Ratschläge sehr froh.


    Beste Grüße
    Matze

  • [b]- Dann war ich letzte Woche in einer Werkstatt um mal auslesen zu lassen. Leider konnte aber keinerlei Verbindung über den OPD Stecker aufgebaut werden.



    Das könnte daran liegen dass das keine OBD Schnittstelle ist. Geh zu nem Mitsubishi Händler und lass es mittels MUT II auslesen ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.