Hochdruck Pumpe 2,4 GDi reparieren - geht das?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo miteinander :win5


    Ich habe da mal so ein, zwei Fragen:


    Mein Space Wagon BJ2001 4G64 N84W (2,4GDi) weist eine Undichtigkeit an der Einspritzpumpe auf.


    Hier mal ein Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Fotos siehe Anhang ;)






    Ersatzteil Nummer laut Mitsubishi ist MD 373962. Laut Mitsubishi sollte das komplette Teil getauscht werden.
    Kosten Neuteil: Knapp 1000 Schleifen. :X
    Ich bin an diversen gebrauchten Pumpen dran, da ein Neuteil mein Budget deutlich überschreitet.
    Einbau würde mein Schwager machen, der is KFZ Mechdingsbums :dk


    Frage 1:
    Ist das tatsächlich die Hochdruckpumpe? Alles was ich auf ebay.de finde, sieht irgendwie anders aus.


    Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Hochdru…7ab32b:g:U5cAAOSwAvJW-8h7


    Ist das Teil das richtige?


    Frage 2:
    Kann man die Pumpe nicht selber/fachmännsich reparieren lassen? Der Deckel, an dem es rauspitschert, scheint schraubbar zusein.
    Hat das mal jemand gemacht? Müsste doch nur ne dusselige Dichtung neu gesetzt werden, oder nicht? :clear


    Bin für sämtliche Antworten dankbar.


    Vielen Dank im Vorraus, Urmel

  • Um deine Fragen zu beantworten müsstest du das Video bitte von "privat" auf eine Einstellung stellen, die es uns auch möglich macht, es anzuschauen :TT


    Meist reicht da die Einstellung "nicht gelistet(nur Leute die einen Link haben.....)" Kenne den genauen Wortlaut nun auch nicht.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.