corolla ts Compressor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!Da ich auf dem Sektor nicht ganz so belesen bin und bisher auch nichts fand,schmeiß ich mal ne kleine Anfrage in den Raum:
    Hat irgendjemand von euch ein wenig Ahnung vom Corolla TS Compressor bzw eher speziell vom Drehzahlverhältnis von Motor zu Kompressor?

  • Moin!Mein Bruder fährt einen und wir beide sind grad bisl am rum Doktorn,-Schmiede Pleuel hat de 2zz-ge ja schon drin laut Recherche.Demnach überlegt Er im Moment ob Er auch auf Schmiedekolben und Co geht und ev durch andere Übersetzung den Ladedruck anzuheben.Wenn das richtig ist,sollte ja der Ogura xt12 verbaut sein,hat also 12.000 U/min max laut Hersteller-nur was dreht der bereits,wenn der 2zz beim roten Bereich(8200U/min)ankommt?Man will ja auch,das einem die Heulsuse nich um die Ohren fliegt,da der max Rev mit Schmiedeinnereien eh nur noch auf der Scheibe existiert!