Karo's Colt-Marie

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin Moin zusammen,


    einige wissen es schon aber ich möchte euch trotzdem mein neues altes Gefährt vorstellen.
    Die Colt-Marie! :rofl


    Gewiss kein Auto mit WOW-Faktor und für viele auch sicher nichts besonderes, aber für mich hat der kleine Colt eine Geschichte. Ich hatte schonmal zwei CJ gehabt, einen 1.3er mit der billigsten Ausstattung überhaupt (mein erstes Auto) und danach den 1.6er in schwarz. Ich habe dieses Auto geliebt, gepflegt, getunt und viel investiert!
    Blöderweise liebte ich meinen Ex auch ( :blemm) und so habe ich ihn irgendwann an ihn abgegeben - was sich kurz darauf als Riesen Fehler erwies. Seitdem steht er nur blöd rum und gammelt regelrecht vor sich hin. :%


    Da sich in der Zwischenzeit viel getan hat, kam ich nicht mehr zu einem Colt. :(
    Mein letztes Auto War eine Carisma und auch dort lief nach und nach ALLES schief. Mein Vorbesitzer hat sich überhaupt nicht um die Pflege gekümmert sodass ich nur noch Geld reinbuttern müsste.


    Nie habe ich meinen kleinen 1.6er vergessen und so suchte ich wieder nach einem - erfolglos.
    Doch dann fand ich sie! Ein Colt der nach mir gerufen hat! Unweit von zu Hause entfernt sind R3nns3mm3l und ich los um sie zu sehen.


    Kurz um: die Colt-Marie War meine!! :ja




    Ein paar Daten zum Auto:
    Mitsubishi Colt CJ0
    2 Vorbesitzer
    Farbe: schwarz
    Baujahr 01/98
    141855 Kilometer
    TÜV bis 05/18
    Extras: Vestatec Heckspoiler, neue Scheinwerfer, Klima


    Der Vorbesitzer hat die Kleine schon größtenteils von Rost befreit. Dennoch brachte ich sie zu meinem Autohaus und ließ nochmal die Profis rüber schauen. Was zu Beginn erst skeptisch betrachtet wurde, endete mit positiver Überraschung. Der Colt steht für sein Alter wirklich sehr gut dar. :rule


    Kleinere Reparaturen sind noch zu machen.



    ToDo 2016:
    Domlager vorne Rechts (Rost)
    Neue Bereifung inkl Alu's für den Sommer
    Neuer Schaltknauf (der aktuelle ist pottenhässlich)
    Professionelle Aufbereitung (Kratzerentfernung) beim Bekannten
    Ölfilter wechseln


    Im Winter 2016/2017 werde ich mich vllt ein wenig an die Optik machen und die Alu's gehen zum pulvern.


    ToDo 2017
    Bremsleitung
    Schweller (etwas Rost)
    Evtl neue Dämpfer
    Riemenwechsel
    ggf Steuergerät/Nockenwellensensor tauschen (von 90 auf 103ps)
    Optik



    Gleich vorne weg wird es kein Mörder-Tuning-Fahrzeug! Der Colt dient hauptsächlich als Arbeitsfahrzeug. Daher werde ich dafür sorgen das er technisch immer gut dar steht. Ein wenig Optik darf es schon sein aber wie gesagt, der WOW-Faktor bleibt sicher aus.



    So: und nun lass ich mal Bilder sprechen...


    20160703_125557.jpg
    20160703_125612.jpg
    20160703_125625.jpg
    20160703_130023.jpg

  • Gestern hab ich sie ordentlich poliert und am schlimmsten betroffen ist die motorhaube. Also was Kratzer betrifft. Ich hoffe mein Bekannter kriegt das hin, ansonsten ziehe ich in Erwägung die Haube zu tauschen.


    Aber Danke. Auto fahren macht wieder Spaß :LL

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.