Schaltknauf eintragungsfrei?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, ich habe mir einen anderen Schaltknauf eingebaut (siehe Avatar). Heute haben mich die Grünen angehalten und meinten das dadurch die Betriebserlaubnis erlischt. Sind Schaltknäufe nicht eintragungsfrei? Sie verändern ja nicht das Fahrverhalten … Muss ich den jetzt eintragen lassen damit ich den Schaltknauf weiterhin benutzen kann? Beziehungsweise kann man überhaupt Schaltknäufe eintragen lassen??

  • Schaltknäufe sind nicht einzutragen. Dafür gibt's noch nichtmal ABE Scheine.
    Was als nächstes eintragen? Fußmatten? Da hattest du auf jeden Fall ein paar ganz ehrgeizige Ordnungshüter.
    Selbst ne FlyOff (Hydraulische Handbremse) darf Ich legal einbauen, so lange die originale noch geht.


    Die Frage ist: hat er dir einen Mängelschein gegeben? Beim TÜV lachen die auf jeden Fall herzlichst über die Nummer, kann Ich dir jetzt schon sagen.

  • Auf deinem Bild ist nicht ersichtlich, ob er an irgendeiner Stelle beleuchtet ist. Dafür könnte man dich als einziges Belangen.


    Ansonsten sagt da kein Mensch was.

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.