Check Leuchte und Fehlercode 10?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Bei unseren beiden Legnum (Schalter, BJ.2000) geht ab und an die Check Leuchte an. Das passiert offenbar immer auf der Autobahn bei ruhiger Fahrweise mit 120-140 Km/h, das hat Oleg, der die Beiden Autos importiert hat, auch beobachtet.


    Nach aus- und wieder anmachen des Motors geht die auch wieder aus und ist wohl auch nicht weiter schlimm, aber das interessiert mich halt dennoch.
    Haben das weitere VR4 Fahrer beobachtet?


    Nun habe ich mir durch verbinden der Klemmen im Diagnose Stecker den Fehlercode 10 :dk (1 langer 10 kurze) ausblinken lassen und kann nicht so recht was damit anfangen. Ist das überhaupt 10? Ich hab 2 verschiedene Tabellen gefunden, die eine geht bei 11 los, die andere hat den Buchstaben P vorab und hat auch komische Nummern. Kann mir da einer weiterhelfen?


    Falls das der Fehlercode P0110 sein soll, dann bedeutet das eine zu niedrige <-45°, oder eine zu hohe >125° Lufttemperatur in der Ansaugbrücke für länger als 4 Sekunden. Wenn überhaupt kann das zweite auftreten, aber ist das wirklich wahr und wie schlimm ist das?

  • Wenn Du mit "Check Leuchte" die MKL meinst ->


    Ja, das tritt öffter auf als man denkt, die meisten haben sich damit abgefunden das es so ist. Denn selbst die Leute die Ahnung haben haben das weder weg bekommen, noch können sie sich richtig erklären woher es bzw warum es kommt. :dort


    Interessanter weise betrifft es soweit ich weiß fast nur die AWD mit MT. Bei den andern ist es eher kein Problem. :Yp

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Die Fehlercodes im Schema Pxxx sind die vom Facelift nach OBD Standart. Beim Ausblinken kommt bei den Mitsus aber immer der kurze Fehlercode der Prefacemodell raus, auch wenns nen Facelift mit OBD Codes ist.
    Du solltest dir zum Auslesen sowas wie Evoscan zulegen. Kost nich die Welt und nachm 2-3 Mal hats sich rentiert.


    Schau mal ins Handbuch zu den Setz-Bedingungen der Fehler. Grad Kühlwasser das erste mal über 80°C und ne Teillaststrecke is die Bedingung für die Prüfung der Regellamdasonde. Hatte das auch mal bei meinem Colt und der Fehlercode is reproduzierbar immer an der selben Stelle meines Arbeitsweges gekommen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.