Kaufberatung D50 3,0 Spyder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und bin froh überhaupt eine Seite für den D50 gefunden zu haben.


    Ich interessiere mich für den 3G Spyder 3,0 Liter und suche Tips
    für meine zukünftige Suche nach einem schönen Fahrzeug.
    Die Beiträge, die ich hier gefunden habe sind leider schon etwas
    älter, vielleicht gibts ja seitdem Neues worauf ich achten sollte !?
    Besonderer Verschleiß ?
    Spezielle Macken ?
    Mögliche Rostnester ?
    Geräusche auf die ich achten sollte ?
    Ich bin recht flexibel.....sollte ich automatische oder manuelle Schaltung nehmen ?


    Die Ersatzteilbeschaffung schien bisher etwas problematisch zu sein,
    hat sich da auf dem freien Markt etwas positiv entwickelt oder ist
    der Mitsu-Händler der einzige brauchbare Ansprechpartner !?


    Vielen Dank vorab für eure Tips und Meinungen.


    Gruß aus Gevelsberg,


    Stephan



  • Mahlzeit :win5


    Na da hast dir ja mal einen kleinen Exoten in den.Kopf gesetzt. ;)
    Das Problem ist, dieses Fahrzeug ist halt nicht soo präsent, deswegen wird es schwer genaue Auskünfte zu geben.
    Wenn du ältere Beiträge gelesen hast ist schon mal gut, viel hat sich daran nicht geändert. Ist ja immer noch das gleiche Auto.
    Was dir wirklich bewusst sein muss, ist die Ersatzteile Versorgung. Es gibt Autohäuser die machen das und welche die stellen sich quer. Guter Ansatzpunkt ist immer rockauto.com. Die liefern sogar relativ zügig. Bei exotischen Teilen heist es warten und zum Zoll.


    Für die Eclipse selber guck nach dem Lack. Die kommen eben alle aus den USA, entweder knallhart nur Sonne abbekommen oder Regen.
    Gucke eben überall nach Rost, Dome, Radkästen etc.
    Bei viel Sonne wird das Amaturenbrett sehr gerne rissig und reißt wirklich richtig ein.
    Beim Cabrio bleichen sehr gerne die Verkleidungen aus, Ersatz zu beschaffen wird schwer.
    Wichtig ist das Verdeck. Beim Vorgänger hakt das Gestänge und es wird sehr sehr gerne undicht.
    Dann frag ob die Laufleistung in Kilometer oder Meilen ist. Wann der letzte Service war etc.
    Wichtig guck nach allen Abnahmen und Genehmigungen, dass alles drin steht.


    Beim Kumpel ist letztens bei der Automatik seines Spyders der Knauf abgebrochen, somit war schalten unmöglich (D53 Spyder 2,4l).
    Ich persönlich würde zum Schalter greifen. Wobei das schwer sein wird, die meisten Amis haben nunmal Automatik.
    Zum Motor kann ich jetzt nicht viel sagen, den hab ich leider noch nicht zw. den Händen gehabt.

    Stock looking, but a Beast when fuel is burning!! DSM

    photo-4650-bdbb9716.jpg


    4 Cylinder 3 Diamonds 2 Liters 1 Turbo
    :mitsu MITSUBISHI :mitsu
    10 Reasons why you lost!!!!!