Was ist denn da los? Ein Mercedes

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Freunde.


    Es gibt überraschende News an der Driftfront. Leider nur mäßig gute. Der BMW hat bei 245tkm und nach 21 Jahren einen ZKD Schaden erlitten. Das ist nicht so billig, da es ein Alumotor ist und der Kopf geplant werden muss etc. Da Ich grade umgezogen bin und ne 5stellige Summe ausgegeben habe, könnte Ich es zwar reparieren, aber das ist nicht der Plan. Ich hab immer gelabert bzgl Motorswap, nun ist es soweit. :sm
    Der BMW steht jetzt abgemeldet in der Halle und wartet auf einen neuen lustigen Motor.
    Entweder er bekommt nen 3.0 M3 Motor, Ich mach den 328i Motor komplett heiß oder eher unwahrscheinlich ein V8 (zu viel Eigenbau ohne Alpina Teile).
    Bis Sommer 17 soll es wieder qualmen aus dem Radkasten. Ich weiß, ist ein schocker, geht jetzt aber nicht anders. Ich muss erstmal wieder etwas Geld bei Seite legen und durchrechnen was bei Preis/Leistungsmäßig mehr Sinn ergibt. Lasst euch einfach überraschen. ;)


    Wie dem auch sei, als neuen Daily Ersatz und Familienkutsche ist jetzt wieder ein alter Bekannter eingezogen. Ein W202 Mercedes. Ein C200 Handschalter in schönem weinrot. Komplett durchrepariert und gepflegt. Hat ein paar besondere Spielereien vom Vorbesitzer, die Ich später noch vorstellen werde.
    Ja gibt nicht viel zu sagen zum Auto. Es läuft äußerst zuverlässig, ist keine Rakete, hat aber wenigstens Heckantrieb. Zum "driften" brauch der definitiv ne Menge Wasser. :D
    Aber sei es drum, dazu ist er nicht da. Er läuft sehr ruhig, er ist das ideale Reiseauto. Er brauch zwar etwas Schwung, aber bis zu 200kmh Reisegeschwindigkeit sind drin ohne das einem der Kopf explodiert (Lärm, viel Arbeit am Lenkrad etc).
    Ich will nicht viel machen, aber kenn mich eben auch. Der Grill muss ordentlich gemacht werden und Ich brauch etwas Lack um ein paar Macken weg zu machen. Felgen wollte Ich keine kaufen (BMW sparen), sondern vielleicht mal mit schwarzen Dip und Distanzen spielen. ;) Sonst ist er optisch sehr gut in Schuss. Der Lack funkelt und hat noch eine schöne Tiefe. Der Innenraum ist mir immer wieder ein Genuss. Alles an seinem Platz, nix knartscht, nix quietscht, nicht ist abgegrabbelt.
    Natürlich geht es nicht ganz ohne Mercedes Gold. Aber es ist nicht so viel. Am meisten betroffen ist vorne links der Koti. Halb so wild, juckt mich a) wenig und b) bekommt man nen nagelneuen Kotflügel für läppsche 75€.

    noch ein paar Bilder. Näheres kommt noch. Verdaut erstmal das. :D

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.