[Automatik] Kraftkupplung funktioniert nicht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

  • Erstzulassung: 1990
    Kilometerstand: 76000 km


    Hallo miteinander,
    ich bin neu hier und fahre seit kurzer Zeit einen Mitsubishi Colt c50. Bei einer Autobahnfahrt mit gemütlichen 130 km/h setzte auf einmal die Kraftkupplung aus und das Auto zog nicht mehr, auch wenn der Motor einwandfrei hochdrehte. Nach kurzem Warten ging es weiter jedoch wiederholte sich das ganze mehrmals, bis ich es auf einem Parkplatz abstellte. Das ganze passiert jedoch auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.
    Getriebeöl wurde bereits gewechselt, es kommt zum selben Effekt, es lassen sich kaum 500m fahren.


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für jede Hilfe!
    Herzliche Grüße,
    Stefan

  • Moin, aus welcher Ecke von München bist du den?


    Weil du von Kraftkupplung sprichst - is das nen Automatik?


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.