Motor geht aus und läuft unruhig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, ich habe mit meiner Eclipse so einige Probleme, eines davon stört mich aber sehr und ich würde gerne mal euren Rat dazu hören!


    Also wenn ich die Eclipse starte, läuft der Motor sehr unruhig als ob er zu wenig Luft bekommt. Die Drehzahl ist auch stark am schwanken (zwischen 500 - 1500) und kann nur gehalten werden wenn ich mit dem Gas spiele. Bin ich zu lange im Leerlauf oder lenke nach rechts geht sie aus, kann aber ohne Probleme gleich wieder starten.


    Luftfilter ist neu, Keine Service-Lampe leuchtet, Verntildeckeldichtung und Zündkerzen werden demnächst mal erneuert, der Vorbesitzer hat sie leider nicht sehr gut gepflegt. Bei jedem Wetter stand sie vor der Garage (dementsprechend sieht es auch mit dem Rost aus), und wenn es was zu reparieren gab, hat er eher improvisiert als es richtig zu machen.


    Woran kann es denn noch liegen?
    Schlagt mal alles vor was euch dazu einfällt bzw. was unsere erfahrenen Leute hier schonmal hatten bzw. was typisch ist!


    Danke

    Straße nass...Fuß vom Gas! Straße trocken..drauf den Socken!