Notlauf?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 05
    Ausstattungsvariante: CZT
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.5 Turbo
    Getriebevariante:
    Kilometerstand: 125Tkm



    Guten Morgen,


    unser Colt hat kleine Probleme. Gestern beim Losfahren "gepiepse". Das Handbremslämpchen hat geleuchtet und blieb auch an, und auch dieses "Schleuder" Symbol Lämpchen (Auto mit Schlangenlinien). Kurze Strecke gefahren, lies sich auch etwas schwerer lenken und hat immer noch gepiepst. Ausgemacht und wieder an, Piepsen war weg, nur noch das Schleuder Symbol war an. Paarmal Zündung an - aus, ging das Lämpchen dann auch wieder aus und er fuhr wieder normal.


    Dann waren wir auf der BAB unterwegs, Schnitt120-140kmh, dann kurz vor der Ausfahrt vom Gas runter, da hat er "geblubbert", beim wieder Beschleunigen hatte er keine Leistung, lief irgendwie wie auf drei Töpfen (ich denke Notlauf) Angehalten, aus - an wieder normal :Yp


    Heute Morgen ruft mich meine Frau an, piepst wieder und die Lämpchen sind wieder beide an.


    Was kann da zusammen hängen?


    Hat wer ne Idee wo ich ansetzen kann?


    Danke. :win5

  • Scheint mir so als bekomme er irgend einen Wert der ihm nicht passt der aber wieder verschwindet könnte an der Feuchtigkeit liegen. Fehlerspeicher auslesen oder was sagt die Bedienungsanleitung?

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.