Auspuff falsch verbaut?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Schon wieder ich. Sorry.


    Bevor ich den Wagen übernommen hatte, wurde in einer freien Werkstatt der Auspuff ab Kat getauscht. Mit Rechnung und allem Pi, Pa und äh.. Po.


    Durch Zufall bemerkte ich, dass am Stoßfänger Plastik abgeschmolzen war. Nachgefragt. Er sagte zu mir, dass hier ein Auspuff vom Citroen C2 verbaut worden ist, weil kompatibel und Mitsu schwer zu bekommen usw. Das alte Endrohr rage etwas nach unten, das neue direkt geradeaus (jetzt zurechtgebogen). Ne Verantwortung lehnt der Mechaniker ab. Was nun?




    Erstzulassung: 5/2005
    Ausstattungsvariante: so standard irgendwie
    Karosserieform: Schrägheck
    Motorvariante: 1.1, 55kW 9758/001
    Getriebevariante: Schaltung, 5G
    Kilometerstand: 114Mm


    Viele Grüße


    Simon

  • Der Colt kompatiebel mit Citroen C2 ??? niemals .....das einzige Fahrzeug was zu mindestens 60 % kompatiebel ist ist der zu mind. 60% baugleiche Smart44 ... Wenn es Teile von Mitsubishi schwer geben sollte, wäre der Smart immer eine Alternative (ausser Karosse und einzelne Innenraumteile) Motor, Bremsen, Auspuff usw. was unterm Blech steckt, passt 1:1 ..


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.