Eclipse Turbo - Kaufberatung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey,


    möchte mir vllt demnext nen Eclipse Turbo hollen. Kann mir mal einer paar infos zu den model geben zb wo der unterschied zwischen D30 G3 GST usw ist


    komme aus der honda szene und bin neu auf dem mitsubishi gebiet

  • Hallo!


    Erstmal willkommen bei uns im Forum!


    Zitat

    Original von scheka
    ..unterschied zwischen D30 G3 GST usw


    Ein D30 (auch oft 2G genannt) ist das Modell welches du in meinem Avatar siehst. Gebaut von 95 bis 99. Mit dem G3 meinst du wahrscheinlich den D50 (3G), gebaut von 2000 bis 2005. Den gibt es allerdings nicht als Turbo. Dafür gab es da einen 3,0 V6. Wenn du also einen Turbo haben willst, fällt der schonmal weg.


    Ich habe das jetzt so verstanden, dass du mit D30, G3 und GST drei verschiedene Autos meinst, oder?


    Ich nehm mal den D30 als Beispiel.
    D30 ist die allgemeine Modellbezeichnung für das 2. Modell. Da gibt es dann:
    RS (Rallye Sport)
    GS (Grand Sport)
    GS-T (Grand Sport Turbo)
    GS-X (Grand Sport AWD)


    Bei uns wurde nur der GS verkauft. Die anderen 3 gab es nur in den USA. Willst du also einen Turbo, wird es auf einen US-Import hinaus laufen. Da wird die Sache dann etwas kompliziert, weil alle Autos die zum ersten mal hier zugelassen werden die Euro4-Norm erfüllen müssen. Und die schafft der D30 nicht. Du musst also einen finden, der hier schonmal zugelassen war, und deutsche Papiere hat. Bei Autoscout stehen in paar drin, aber wie ich finde zu teuer.


    Das wäre jetzt erstmal ein bisschen was allgemeines zu dem Auto. Was willst du denn noch wissen?

  • naja, so einen turbo findet man aber auch hier... also keine sorge, dass du da erst zum tüv rennen musst oder so. bei ebay gibt es auch immer mal ein gutes angebot oder in eclipse foren gibt es auch ab und an mal jemanden der seinen turbo los werden will ;)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.