Teilausfall Radio und Display

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1999
    Ausstattungsvariante: GLX
    Karosserieform: Van
    Motorvariante: GDI
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 96500



    Hallo Forum,


    seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Radioanlage.
    Ich wollte mir eine Freisprecheinrichtung Bury CC9048 einbauen. Da ich keine Kabel zerstören wollte, habe ich mir ein passendes Adapterkabel gekauft. Radio raus, zusammengesteckt (kann man nichts falsch machen), ausprobiert, lief.
    Ich habe dann das Ganze wieder zurück gebaut, um dann die Anlage vernünftig versteckt einzubauen.
    Plötzlich war das Display komplett aus, der Radioempfang ist auf einmal sehr schlecht gewesen und außer dem Ein/Ausschalter lässt sich keine Taste mehr bedienen.
    Wenn ich eine CD einlege, beginnt sie zu spielen mit glasklarem Klang, eine Bedienung und Umschaltung auf Radio ist nicht möglich. Erst nach Auswurf der CD spielt das Radio wieder.
    Ich habe alle Sicherungen im Motor- und Innenraum geprüft - nüscht.
    Am Radio sind 3 (oder 4?) Stecker. Antenne, breiter Stecker und kleiner weißer (Display?) sitzen. Daneben lag noch ein kleiner schwarzer Stecker mit Platz für eine Kontaktfahne, wie sie am GEhäuse des Radios ist. Ob er dazu gehört weiß ich zwar nicht, aber egal ob ab oder dran ist nichts passiert.
    Hat Jemand schon Ähnliches erlebt? Wenn ja? Wie löse ich das auf?


    Danke und Grüße aus Saggsn!

  • ...
    Am Radio sind 3 (oder 4?) Stecker. Antenne, breiter Stecker und kleiner weißer (Display?) sitzen....!


    Das ist richtig.


    ...Daneben lag noch ein kleiner schwarzer Stecker mit Platz für eine Kontaktfahne, wie sie am GEhäuse des Radios ist. Ob er dazu gehört weiß ich zwar nicht, aber egal ob ab oder dran ist nichts passiert.[/b]....]


    Auch das ist richtig so. Das ist die Masse und gehört an das Radio Gehäuse.


    Wenn ich es richtig verstehe hat erst alles funktioniert? Daher liegt es nicht am Adapter. Wäre ja Möglich dass da was falsch verkabelt sei.
    Möglicherweiße hast du beim Zusammenbau ein Kabel beschädigt? Oder Kabelbruch verursacht.


    Schau sie dir mal alle an, vor allem die Isolierung, und prüfe an allen Kabeln den Durchgang.
    Und schau ob alle Stecker richtig eingesteckt sind. Gerade der Antennenstecker lößt sich gerne mal beim Einbau.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.