Outlander Frust

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich muß mal meinen Frust mit dem Mitsubishi-Outlander loswerden.


    Gekauft habe ich das Fahrzeug im März 2013 als Gebrauchtwagen. Vom ersten Tag an reklamierte und reklamiere immer noch die Aussetzer der Fosgate-Anlage. Es wurden schon etliche Updates aufgespielt - ohne Erfolg. Erst wurde behauptet, es wären Empangsstörungen vom Radio, die immer wieder auftreten. Das Problem ist, dass diese Aussetzer sowohl beim Radioempfang, als auch bei Wiedergabe über Bluetooth, CD und sogar über USB-Anschluß auftreten. Fehler auf dem Datenträger können ausgeschlossen werden, da beim erneuten Abspielen der Aussetzer nicht auftritt. Bei Kontaktaufnahmen mit MItsubishi selbst wurde mir immer geraten, mich an den Händler zu wenden.


    Voriges Jahr sprangen auf der Heimfahrt von der Arbeit immer der 5. und 6. Gang heraus. Ursache Getriebeschaden, der gottlob auf Garantie behoben wurde. Ebenfalls letztes Jahr hatte ich einen Auffahrunfall. Da die Frontpartie gerissen war, wurde diese ausgetauscht.


    Nun habe ich diese Woche nach Abholung vom Kundendienst entdeckt, dass die Frontpartie (Kunststoff) großflächig Luftblasen unter dem Lack aufweist. Da ein kleines Stück vom Lack fehlt, vermutet der Autolackierer, dass hier ein Steinschlag aufgetreten ist. Bei Fahrten durch die Waschstrasse und vorheriger Reinigung mittels Hochdruckreiniger könne dann durch den Wasserdruck der Lack unterwandert werden und sich vom Untergrund lösen. Also von daher kein Lackierfehler und natürlich auch keine Garantie-Reparatur. Interessant dabei ist, dass unter dem Lack die schwarze Kunststoffoberfläche zu sehen ist. Und das, obwohl die Ersatzteile doch ab Werk vorgrundiert sein sollen.


    Wobei ich sagen muß, dass ein solcher Schaden an all meinen vorherigen Fahrzeugen noch nie aufgetreten ist. Sicher, Kratzer hatten auch meine vorangegangen Autos (Mitsubishi Galant, Mitsubishi Charisma), aber niemals bildeten sich dabei Luftblasen unter dem Lack. Und das, obwohl diese Kratzer deutlich fühlbar und somit bis ins Material reichten. Fast alle meine Bekannten, darunter auch Lackierer, meinten, dass es sich hier um einen Lackierfehler handeln müsse.


    Übrigens auf dem hinteren Stoßfänger habe ich auch einen Kratzer, der beim Einladen eines Fahrrades entstanden ist. Auch dieser ist deutlich fühlbar. Aber da kommt kein schwarzes Kunststoffmaterial zum Vorschein, sondern an dieser Stelle tritt die graue Grundierung zutage.


    Ich denke, ich sollte der Marke Mitsubishi für immer den Rücken kehren.


    Falls einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, so kanner er hier gerne schreiben.


    Mfg
    Gerhard






    Erstzulassung: 10.092013

    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: Diesel
    Getriebevariante:
    Kilometerstand:74000

  • Hallo,


    vorweg du bist im falschen Unterforum du hast einen GF0 und keinen CW0.
    Das kann ein Mod oder ich später aber in den richtigen Bereich verschieben.


    Wurden denn mal Komponenten von der Anlage bzw das Radio getauscht?

  • Was hat eine nachträglich lackierte Stoßstange mit Mitsubishi zu tun? Wie die neue Stoßstange
    von Mitsubishi kommt ist doch völlig egal. Der Lackierer hat das Teil so zu bearbeiten, damit der Lack hält.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.