Wer ist mit einem Zahnriemen über 90000 km gefahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Zahnriemen ist immer ein heikles Thema.
    Beim EA0 hat ich da keine Erfahrung weil er da halt nach 6 Jahren raus kommt.
    Was dann auch ein Entscheidender Punkt ist es heist ja 6Jahre oder 90Tkm.


    Wenn Du jetzt schon über die Jahre drüber bist wäre ich sehr vorsichtig. :prof

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Jeder Zahnriemen kann reißen wenn er über den Wartungsintervallen ist.


    Bei unserem großen Galant kann ich aus Erfahrung sagen:
    1999 - 2008 (90 000Km) erster Zahnriemen sah schon nicht mehr gut aus, wurde höchste Zeit.
    2008 - 2016 (ca. 40 000Km) zweiter Zahnriemen sah noch gut aus, nicht spröde oder rissig.


    Das Risiko länger wie 90 000KM zu fahren wäre mir aber zu groß.


    Im Zahnriemen steckt man so oder so nie drin. Beim Kollege ist er im A3 2.0L nach 30 000KM und 2 Jahren gerissen.


    Nicht vergessen die Wasserpumpe direkt mit zu wechseln. Man sollte nicht am falschen Ende sparen ;)

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.