E54 2.0 V6 Handschalter Euro2 Umrüstung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin zusammen,


    bin gerade am suchen wie ich meinen E50 am besten auf Euro2 umrüste. Bei den ganzen Minikats die ich bisher gefunden habe steht aber jeweils immer nur die Automatikvariante vom V6 drin, bei den kleineren Motoren dafür immer nur die Handschalterversion. Hat schonmal jemand nen E54 V6 Handschalter mit nem Minikat auf Euro2 umgerüstet? Oder bleibt da nur der Tauschkat für teures Geld von Mitsu?

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden.
    Falls du etwas neues heraus findest, würde ich mich hier über ein Update sehr freuen.
    Wie teuer ist eigentlich der originale Tauschkat?

  • Der originale Tauschkat lag, wenn ichs noch richtig weis, bei ca. 300-350 Euro. Hab bisher noch nix weiter gefunden, frag mich aber wieso der Minikat nur für den Automatik zugelassen ist, normalerweise sollte der Handschalter doch mindestens den selben, wenn nicht sogar nen bessern Abgasausstoß haben. Vorallem weil bei allen anderen Motoren des E50 der Minikat jeweils nur für den Handschalter zugelassen ist.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.