Klappscheinwerfer fahren nicht mehr rein.

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1993
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Coupe
    Motorvariante: 4g63 2.0 16V
    Getriebevariante: 5 Gang Manuell
    Kilometerstand:122.000




    Hallo,


    Ich habe heute an meinem Eclipse die nachgerüstete Nebelschlussleuchte gewechselt , also das komplette Gehäuse nicht nur die Birne.
    Beim anschließen hab ich das Abblendlicht und die Nebelschlussleuchte eingeschaltet um zu sehen ob die Leuchte dann funtioniert wenn ich die anschließe.
    Dabei fahren natürlich die Scheinwerfer aus.
    Als ich dann die Kabel angeschlossen habe ging es auch wunderbar bis ein Kabel wieder rausgerutscht ist, danach ging auf einmal die Leuchte nicht mehr.
    Anschließend wollte ich die Scheinwerfer wieder einklappen doch es funktionierte nicht mehr.
    Ich habe auch schon das Relais für den Motor gefunden der dafür zuständig ist , bin mir aber nicht sicher ob das das Problem ist.
    Also klicken tut es nicht wenn ich den Schalter zum einklappen betätige und ein Multimeter zum überprüfen habe ich leider auch nicht.
    Gibt es vielleicht eine andere Art so ein Relais zu prüfen oder habt ihr vielleicht eine Idee was passiert sein könnte?
    Könnte das abgerutschte Kabel vielleicht einen Kurzschluss verursacht haben?


    Danke schon mal im Vorraus